Taunus: Mainhattans Geheimparadies

Die Vorzüge einer internationalen Großstadt genießen und trotzdem in einem kleinen Dorf Mitten in der Natur zu sein, das ist möglich. Der Taunus ist Mainhattans Geheimparadies. Zu jeder Jahreszeit ist dieser kleine Flecken Erde eine Erholung für die gestresste Stadt-Seele. Ob für einen Nachmittag, ein Wochenende, für eine Woche oder für ein ganzes Leben ist Dir überlassen. Unsere Familie hat sich dafür entschieden, diese Gegend zum Hauptsitz zu machen.



Auch Deutschland ist eine Reise wert. Frankfurt und seine Umgebung bietet eine Menge an Erlebnismöglichkeiten. Die Altstädte von Königstein, Kronberg, Bad Soden und Bad Homburg bieten mit ihren Burgen und historischen Parks eine Reise in die Vergangenheiten. Kleine Kinos wie die Lichtspiele in Kronberg, Konzertmuscheln wie in Bad Soden sind noch vorhanden und die Wellness-Möglichkeiten wie die Taunus Therme in Bad Homburg dürfen nicht fehlen.


Aber vor allem das Landschaftsbild mit den vielseitigen schönen Waldgebiete sind das Herz des Taunus. Viele Wanderwege, Fahrradwege bis zum großen Feldberg und Picknick-Wiesen machen Groß und Klein, Jung und Alt eine Freude. Das schönste Panorama auf Frankfurt gibt es auch nur im Taunus. Von Mammolshain aus, schauen wir uns immer das Lichtspektakel der internationale Stadt beim Sonnenaufgang, beim Sonnenuntergang oder in der Nacht an und staunen immer wieder, wie magisch es hier ist.

Einen Ausflug zum schönen Opel-Zoo ist immer ein Highlight für die Kinder aber auch für uns Erwachsene. Es ist einfach schön und unkompliziert, dort spazieren zu gehen und die Tiere zu füttern. Besonders ich, fühle ich mich in meine Kindheit nach Afrika versetzt. Die Giraffen und Elefanten sowie die Kamel möchte ich lustigerweise immer als erstes besuchen.


Unsere liebsten kulinarischen Plätze

Oft gehen wir zur Feier des Tages in die Lodge Essen. Die Atmosphäre ist besonders, die Aussicht wunderschön und das Essen, ist für die Personen die Fleisch lieben, fantastisch. Es ist für mich immer wie eine Reise nach Südafrika.


Eher in der Natur versteckt liegt der Landgasthof Die Rote Mühle. In der rote Mühle haben wir die Taufe unserer Kinder und die Hochzeit unserer Freunden gefeiert. Die angebotene Speisekarte passt sich der Saison an und bietet leckere frische Speisen. Die Kinder freuen sich sehr, wenn sie auch mal unkompliziert zwischendurch auf dem Spielplatz spielen gehen können.


Unter Freundinnen macht es Spaß, zusammen bei Jungermann Gourmet in Kelkheim-Fischbach Frühstücken zu gehen. Gaumengenuss ist dort garantiert.


Wenn es mal schnell gehen sollen, dann am besten bei My Thai in Bad Soden oder Königstein sowie bei der La Fattoria im Kronthal. Natürlich bietet der Taunus noch unzählige Essens-Abenteuer, die wir jedes Mal neu entdecken.


Damit es bei regnerischen Tagen nicht langweilig wird, gibt es abgesehen vom klassischen Kinobesuch in Main Taunus Zentrum die Möglichkeit, für Familien vielseitige Sport & Freizeit-Aktivitäten auszuprobieren. Bogenschießen und Klettern sowie das Kinderparadies Halli Galli in Kelkheim stehen ganz oben auf der Liste. Aber ein Bowling-Abend in Oberursel bereitet uns alle viel Freude.


Der Taunus hat viele Geheimnisse und bietet viele Abenteuer. Es lohnt sich mal, aus der Stadt raus zu gehen und für eine Nacht im neuen Vienna House Hotel in Kronberg zu übernachten. Wir sind sehr glücklich, diese wunderschöne Ecke gefunden zu haben und bleiben auch.


#deutschland #hessen #frankfurt #taunus #kronberg #bad soden #königstein #badhomburg #wochenendetrip #kulturundfreizeiturlaub #familienzeit #ferienhaus #viennahousekronberg #lebensqualität #lelodge #dierotemühle #fuchstanz #mythai #lafattoria #halligalli #bowlingoberursel #mtz #feldberg #mein_leben_ist_eine_reise




Über mich

Mein Leben ist eine Reise.

Ich lebe ein außergewöhnliches Leben mit der Welt als Wohnzimmer. Wo mich die Reise schon hingeführt hat und noch wird, teile ich mit Dir auf diesem Reiseblog. Lass Dich davon inspirieren ...

 

Newsletter abonnieren

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon

© 2020 mein-leben-ist-eine-reise.de I Impressum I Datenschutz I