top of page

Ein Tag in Klein-aber-fein-Luxemburg

Luxemburg war immer auf den Weg und doch nicht das Ziel. Diesmal entschieden wir uns, doch mal kurz vorbei zu schauen. Zwischen Wäldern, felsigen Schluchten und dam Tal der Mosel liegt der kleine Stadtstaat Luxemburg. Die befestigte mittelalterliche Altstadt, die auf einer Anhöhe liegt begrüßte uns herzlich.


.

Wir flanieren durch die Gassen des UNESCO Weltkulturerbes genossen den Ausblick und entdecken die Geschichte der Stadt. Die Promenade Chemin de la Corniche bietet eine spektakuläre Aussicht auf die Abtei Neumünster. Es lohnt sich, alles zu Fuß anzuschauen. Man könnte auch sagen, dass Luxemburg eine Wander-Stadt ist. Alles liegt in der Nähe und in der Natur eingebunden: Die Kasematten der Stadt Luxemburg, der Großherzoglicher Palast und die Kathedrale unserer lieben Frau, die Statue Gëlle Fra und die Aldolphe Brücke.


Nach dem langen Spaziergang und etwas Shopping war es an der Zeit, sich an ein Café zu setzen, um sich zu erholen und die ruhige Atmosphäre zu genießen wie z. B. in der Golden Bean bis es wieder nach Hause ging.


Wir haben den kurzen Tagesausflug nach Luxemburg sehr genossen und kommen wieder. Ich kann die Stadt wirklich für einen Besuch empfehlen.





Comentarios


bottom of page