Club Med Cefalù: Design trifft Dolce Vita

Was für ein Erlebnis! Ich genieße ein Gourmet-Frühstück mit einem atemberaubend Panorama-Blick auf die Bucht und den berühmten Felsen von Cefalù. Ich nehme mir Zeit für mich: Ich bin im Club Med Cefalù auf Sizilien.


Das 2018 wiedereröffnete Mythos-Club-Resort strahlt in einem neuen Glanz. Design trifft auf Natur und Dolce Vita. Hier stimmt alles. Ich werde freundlich vom Chef de Village und seinem G.O Team (Animateure) in einem sonnigen und außergewöhnlich schicken Ort mit einem Glas Sekt begrüßt. Danach erhalte ich mein Premium-All-Inclusive Armband und werde zu meinem Zimmer geführt. Meine Koffer werden von den G.Os hinterhergebracht.


Ich bin begeistert vom Blick auf das Meer und über die außergewöhnliche Architektur des Club Dorfs. Angekommen im kleinen perfekt eingerichteten Zuhause, genannt Villeta, genieße ich den Luxus und gönne mir nach einem 2,5 Stunden Direktflug ab Frankfurt und eine 90 Min. Transferzeit von Palermo bis zum Resort eine Wellnesszeit in meiner eigenen modernen Badewanne.


Nach dieser schönen Erholung werde ich durch das Resort geführt und entdecke alle Aktivitäten, Kurse, Restaurants und Bars, die ich in den nächsten Tagen kostenfrei ausprobieren kann: Tennis, Bogenschießen, Stand Up Paddling, Fitness-Raum, Zen Pool mit einmaligem Meeresblick, Ausflug nach Cefalù und vieles mehr. Die Anlage ist so groß und so schön, dass ich dabei gerne eine Pause mit einem erfrischenden Cocktail annehme. So macht Urlaub Spaß. Ich genieße den Spaziergang durch die kleinen Gänge bis es zum Mittagessen im Hauptrestaurant La Rocca geht. Die offene Einrichtung mit Blick auf die Bucht von Cefalù und das internationale Gourmet-Buffet lässt keine meiner Wünsche offen. Ich bin glücklich!


Nach einem sportlichen Nachmittag mit Leuten aus aller Welt, treffen wir uns alle zum Aperitif mit Sonnenuntergang an der Hauptbar. Eine Live-Band und leckeren Häppchen schmücken den Abend. So lässt es sich leben! In der Gourmet Lounge Il Palazzo erwartet uns ein 3-Gänge-Menü mit italienischen Delikatessen. Mit einer italienischen feinen Atmosphäre findet später im offenen Theater die Show und der Clubtanz statt. Wir tanzen unter freiem Himmel, es ist Sommer, es ist warm und wunderbar für die Seele.


Nach dem Sonnenaufgang geht es zum leckeren Frühstück auf die Terrasse des Hauptrestaurants mit wunderschönen Blick über die Bucht und die Stadt Cefalù. Perfekte Atmosphäre, um den Tag zu starten.


Au Programme: morgens Tennis sowie Bogenschießen. Mittags genieße ich einen Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten im La Riva Beach Restaurant direkt am Wasser. Nachmittags geht es zu Fuß entlang der Cefalù-Bucht zum Shoppen und Flanieren in die Stadt.


Die Altstadt von Cefalù

Die Stadt liegt an der Nordküste Siziliens am Fuß der Rocca di Cefalù, ein 270 Meter hoher Kalkfelsens zwischen Palermo und dem Capo d’Orlando. Cefalù ist bekannt für seine normannische Kathedrale, ein festungsähnliches Bauwerk aus dem 12. Jahrhundert mit aufwändigen byzantinischen Mosaiken und imposanten Zwillingstürmen.


Zum Wochenschluss wird für alle Gäste einen liebevoller und luxuriöser Gala-Abend organisiert. Es lohnt sich, sich schick zu machen und den perfekten Moment zu erleben. Wer weißt, wann ich wieder in einer solchen Kulisse, la Dolce Vita genießen werden kann. Ich nimm auf jeden Fall mehr tolle Erinnerungen mit nach Hause.


#clubmed #clubmedcefalu #premiumallinclusive #italien #luxuszeit #bestelage #sommerinitalien #standuppaddling #kultur #singleundpaaregeignet #familienmitgrossenkinder #dolcevita #mein_leben_ist_eine_reise







Über mich

Mein Leben ist eine Reise.

Ich lebe ein außergewöhnliches Leben mit der Welt als Wohnzimmer. Wo mich die Reise schon hingeführt hat und noch wird, teile ich mit Dir auf diesem Reiseblog. Lass Dich davon inspirieren ...

 

Kooperation

Du bist ein Reiseunternehmen und brauchst Unterstützung im Bereich Travel Marketing? Dann schau Dir mein Angebot unter www.travelmarketingservices.de an und lass uns zusammen die Reise neu gestalten.

 

© 2020 mein-leben-ist-eine-reise.de I Impressum I Datenschutz I

Newsletter abonnieren

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon